Über uns ...

Die Gärtnerei Sperl wurde 1901 von Pauline und Theodor Sperl als Rosenschule gegründet und wurde über 3 Generationen von der Familie Sperl bewirtschaftet.

In der ehemaligen DDR wurden ab 1954 die Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften (kurz LPG) gegründet. Hier organisierten sich anfangs freiwillig Kleinbauern, um gemeinschaftlich zu produzieren. Später wurde diese “Freiwilligkeit” mit Hilfe staatlicher Restriktionen durchgesetzt. Da die Familie Sperl neben dem Gartenbaubetrieb noch eine Landwirtschaft führte, schlossen Sie sich 1960 ‘freiwillig’ der LPG an. Die Führung des Gartenbaubetriebes durfte die Familie Sperl behalten. In den Jahren 1960 bis 1989 lag der Schwerpunkt auf dem Gemüseanbau.

01.01.1991 Neugründung durch Georg Sperl. Es entstand eine Einzelhandelsgärtnerei. Neben Dienstleistungen und Floristik sind der Schwerpunkt der Produktion, die Beet- und Balkonpflanzen, weiterhin Gemüsebau und Landwirtschaft (14 ha).

Hier finden Sie uns

Gärtnerei Sperl
Kreisstr. 6
39221 Kleinmühlingen

Kontakt

gaertnerei-sperl@t-online.de

 

Rufen Sie einfach an

039291 24 06

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. -  Fr. von 8.00 bis 18.00 Uhr

Samstag von   8.00 bis 14.00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Diese Homepage wurde von http://www.kds-web.de/ erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt